Mehr als nur frischer Atem …

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PZR)

Schutz vor Karies und Parodontose

Die PZR beseitigt Zahnbelag auch an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen: Zwischen den Zähnen und unter dem Zahnfleisch. Dort nisten Bakterien, die Karies und Parodontose verursachen können. Bei dieser Behandlung werden die Bakterienbeläge entfernt.

Vorbeugung gegen Mundgeruch

Einige Mundbakterien bilden Schwefel-Verbindungen und Fettsäuren, die üblen Mundgeruch verursachen. Durch die PZR werden diese Bakterien reduziert.

Hilfe zur Selbsthilfe

Natürlich zeigen wir Ihnen bei der Zahnreinigung auch, wie Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch optimal pflegen können. Und wir nennen Ihnen die besten Hilfsmittel dafür.

Gönnen Sie sich diese Wellness für Ihre Zähne!

Vorbeugung gegen Herzinfarkt, Schlaganfall

Bakterien aus dem Zahnbelag gelangen durch Einatmen und über die Blutbahn in den Körper und können dort zu gesundheitlichen Schäden führen.

Nach wissenschaftlichen Untersuchungen* kann dadurch das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall um bis zum Vierfachen ansteigen. Außerdem entsteht ein höheres Risiko für Gelenkentzündungen (Rheumatoide Arthritis). Es ist also eine gute Vorsorgemaßnahme, die Bakterienbeläge durch PZR regelmäßig entfernen zu lassen.

Schwangere und junge Mütter

Durch Bakterienbeläge im Mund erhöht sich bei Frauen das Risiko für Frühgeburten und Babys mit zu geringem Geburtsgewicht.

Ein weiteres Risiko der Zahnbeläge ist, dass junge Mütter ihre Mundbakterien auf das Baby übertragen. Sie infizieren ihr Kind schon sehr früh mit Kariesbakterien.

Aus diesen Gründen empfehlen Zahnärzte, die Zähne während der Schwangerschaft zweimal professionell reinigen zu lassen.

Warum professionelle Zahnreinigung?

Die meisten Patienten haben erkannt, dass sie mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung ihre Zähne und ihr Zahnfleisch wirkungsvoll schützen können.

Sie wissen, dass sie damit Mundgeruch vorbeugen und schätzen das Gefühl glatter Zahnoberflächen und eines frischen Atems nach der PZR.

Mehr Informationen zum Ausdrucken und Nachlesen

Patienteninformation PZR
Kostenloser PDF-Download. Einfach herunterladen, ausdrucken und lesen!
Adobe Acrobat Dokument 1025 KB

DOWNLOAD